Schöne Herbstferien

wünscht das Team der Gesamtschule Hürth!

Am 08. August 2023 wurden die neuen Fünftklässler*innen bei uns eingeschult. Das einstündige Programm bereitete traditionell der 6. Jahrgang vor. Klasse 6.3 startete mit einem Trommeltanz, gefolgt von einem durchaus akrobatischen Tanz der 6.4. Unsere Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 5 – 7 Frau Palm begrüßte die neuen Schüler*innen. Schulleiterin Frau Sommer betonte in ihrer Rede unseren Leitgedanken des Lernens in Vielfalt. Vielfältig waren auch die darauffolgenden Darbietungen mit unserem Unterstufenchor und unserer Schüler*innenband. Abschließend wurden die Schüler*innen in die fünf Klassen aufgeteilt und gingen in ihr neues Klassenzimmer, während die Schulleitung den Eltern weitere Informationen z.B. zum Förderverein und zur Mensa mitteilte.

Der Profilkurs Veranstaltungstechnik ist bereit – es kann losgehen.

Bei uns werden Brücken geschlagen – sowohl sportlich als auch metaphorisch.

Der Unterstufenchor von Frau Nickolaus führte uns durch eine musikalische Reise von Hürth, über Südamerika, Afrika und Frankreich zurück nach Hürth.

Abteilungsleiterin Frau Palm und Schulleiterin Frau Sommer begrüßen die Gäste.

Text und Fotos: DUEL