„Die Chöre singen für dich“ - So haben die Sechstklässlerinnen und -klässler am ersten Schultag unsere neuen „Fünfer“ musikalisch begrüßt. Am 31. August wurde die Einschulung der Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs an unserer Schule mit einem abwechslungsreichen Programm gefeiert. Während die Fünftklässlerinnen und - Klässler  mit ihren Tutorinnen und Tutoren gemeinsam in die Klassenräume gingen, gab Schulleiterin Sabine Sommer den Eltern noch weitere Informationen.

Wie auf ein Stichwort hörte es auf zu regnen, so dass die Schülerinnen und Schüler am Ende ihre Luftballons mit ihren Wünschen steigen lassen konnten.

Wir leben Vielfalt: „Herzlich willkommen“ wurde in verschiedenen Sprachen gesprochen. Den Abschluss bildete unter großem Gelächter der kölsche Dialekt.

„Und die Chöre singen für dich“. Die Sechstklässler begrüßten die Neulinge musikalisch.

... wobei man „Chöre“ hier durchaus wörtlich nehmen
kann. Aus vier Ecken schallte der Gesang.

Die Tutoren für den 5. Jahrgang stellen sich vor.

Schulleiterin Sabine Sommer gab abschließend noch
wichtige Informationen zum Schulalltag.

Am Ende ließ jede Klasse in ihrer zugeordneten Farbe Luftballons mit Wünschen für die Zukunft steigen.

Mit dem Schuljahr 2017/18 startet der neue Jahrgang im neuen Schulgebäude erstmals fünfzügig.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern alle Gute für ihren weiteren Weg in der Gesamtschule Hürth!