Kaum hatte das Schuljahr begonnen, kündigte sich höchst interessanter Besuch an. Ein WDR-Filmteam der Lokalzeit Köln kam Anfang September, filmte unser schönes neues Schulgebäude und interviewte Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Spannend war die „Lernzeit“ - hier zeigte die 8.1, dass sie sich von der Kamera überhaupt nicht aus der Ruhe bringen ließ. Die 5er präsentierten sich locker und fröhlich auf ihren „Hockis“, den beliebten Hockern in den Lerninseln. Vor allem aber war an diesem Tag für die Lokalzeit-Reporter interessant, was mit dem Einrichten unserer Räume zu tun hat. Da gab es für alle noch genug zu tun. Ob in der Biologie Sammlung, in den Chemie- oder Physikfachräumen – es stapelte sich unter Neulieferungen auch noch der ein oder andere Umzugskarton. Die waren in den Klassenräumen schon ausgepackt. Hier wurden Regeln, Stundenpläne, Lernplakate oder Fotos aufgehängt – einfach alles, was unsere Räume (noch) schöner macht!

Frage: Was gefällt euch am besten? Das Holz innen und außen, viele Fenster, viel Glas, Farbe, die modernen Fachräume, die verbesserte Technik und der Beamer im Klassenraum und – noch?

Natürlich der Bolzplatz! Und das konnten dann einen Abend später im Fernsehen alle hören, nämlich wie happy wir in unserer funkelnagelneuen Schule sind J !