Institut für Physik und ihre Didaktik

Schon zum dritten Mal fand an unserer Schule der Vorlesewettbewerb statt. Im November und Dezember wurden zunächst in allen 6. Klassen die Klassensiegerinnen und -sieger ermittelt. Diese traten dann am 6. Dezember vor einer Jury, die aus Lehrerinnen, Schülern und Schülerinnen bestand, gegeneinander an. Miriam aus der Klasse 6.4 war als Zuschauerin dabei und hat einen Bericht über den Wettbewerb verfasst:

Am 06.12 in der 4. Stunde fand der Vorlesewettbewerb in der Gesamtschule Hürth statt. Es gab drei Teilnehmer und eine Teilnehmerin aus der Jahrgangsstufe 6: Severin (6.1), Jonas (6.2), Levy (6.3) und Emmi (6.4). Der Wettbewerb bestand aus zwei Runden. In der ersten mussten die Klassensieger und die Klassensiegerin ihren eigenen Text vorlesen und in der zweiten Runde einen fremden Text. Am Ende gewann Levy und erhielt eine Urkunde und einen Kiosk-Gutschein. Alle anderen haben auch gut gelesen und bekamen einen Nikolaus und eine Urkunde. Levy tritt demnächst in einem Regionalentscheid gegen andere Schulsieger und -siegerinnen aus dem Rhein-Erft-Kreis an. 

 

Wir beglückwünschen Levy zu seinem 1. Platz und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg beim Regionalentscheid!