Nachdem alle 6. Klassen einen Klassensieger im Vorlesen gekürt hatten, war der spannende Moment für die fünf Kandidat*innen auf den Schulsieg für Jonas 6.1, Saidy 6.2, Ilyas 6.3, Mailo 6.4 und Kiana 6.5 am Dienstag, dem 30.11.2021 gekommen:

Im passenden Ambiente  unserer Bibliothek  lasen sie vor Publikum und Jury aus ihren ausgewählten Büchern und aus dem Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel vor.

Alle gaben ihr Bestes und machten ihre Sache ausgezeichnet!

Die Gäste an diesem Tag - alle Klassensprecher*innen des 6. Jahrgangs - spendeten ordentlich Beifall.

Die Jury – darunter Frau Sommer, Frau Hoevels von der Stadtbücherei Hürth, Frau Benn und Herr Boecker vom Verein Lesementoren Hürth - hatte es nicht leicht, den besten Leser/die beste Leserin der Schule zu küren. Nach langer Beratung fiel die Entscheidung auf…

…Ilyas aus der Klasse 6.3.
Herzlichen Glückwunsch!

Als Anerkennung gab es für jeden eine kleine Überraschung und für den Gewinner einen Büchergutschein - und natürlich die Siegerurkunde.

Anfang 2022 findet dann die Regionalausscheidung statt, auf der Ilyas sich dann mit den Gewinnern aller Schulen auf Kreisebene messen muss. Wir drücken die Daumen.

Natürlich freuen wir uns auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr, wenn der Wettbewerb für die 6. Jahrgänge wieder stattfindet.

Jonas 6.1, Mailo 6.4, Saidy 6.2, Kiana 6.5 und Sieger des Vorlesewettbewerbs Ilyas 6.3

Ein Blick in die Runde: Jury und Publikum, Frau Stupp stellte das Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ vor.

Wie aufregend! Alle hörten gespannt zu, wenn die Kinder ihr ausgewähltes Buch vorstellten.

Fotos und Text: STGA