Informationen, Anmeldung und Aufnahme in die Jahrgangsstufe 5 zum Schuljahr 2021/22

Liebe interessierte Kinder und Eltern des 4. Schuljahres,

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Vorgaben wird das Anmeldeverfahren für den Jahrgang 5 zum Schuljahr 2021/22 für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen in diesem Jahr anders als üblich durchgeführt!

Die persönlichen Gespräche bei der Anmeldung zum Kennenlernen und als Möglichkeit persönliche Fragen und Anliegen zu besprechen, sind uns normalerweise sehr wichtig. Schweren Herzens haben wir uns jedoch in diesem Jahr entschieden, von den persönlichen Gesprächen Abstand zu nehmen, da wir hier zu viele Besuche und zu viele Kontakte in der Schule verursachen.

Daher verläuft die Anmeldung für den Jahrgang 5 im Schuljahr 2021/22 folgendermaßen:

• Die Anmeldung erfolgt kontaktlos durch die Einreichung der benötigten Unterlagen entweder durch Zusendung per Post oder durch Einwurf des Umschlages in unseren Briefkasten.
  • Die Anmeldeunterlagen müssen zwischen dem 30.01. und dem 04.02.21 komplett bei uns eingehen.
  • Welche Anmeldeunterlagen benötigt werden, können Sie dem „Handzettel Unterlagen zur Anmeldung …“ Diesen finden Sie hier unter „Formales“ oder eventuell haben Sie diesen auch bei der Grundschule Ihres Kindes erhalten. Wir benötigen hier jeweils nur die Kopien der Unterlagen. Eine Ausnahme ist der Anmeldeschein – diesen benötigen wir mit allen Durchschlägen im Original.
  • Bis zum 02.2021 erhalten Sie Bescheid, ob Ihr Kind einen Platz an unserer Schule bekommen hat oder nicht. Sollten sie leider davon betroffen sein, dass Ihr Kind keinen Platz bekommen hat, können Sie es danach mit den zurückgesandten Anmeldeunterlagen noch an jeder anderen Schule anmelden. Die Anmeldezeiten an den anderen Schulen beginnen erst ab dem 15.02.2021.
  • Sollten Sie noch Fragen haben, die Sie durch den Besuch unserer Homepage oder die Teilnahme an unseren Online-Informationsabenden nicht klären konnten, beantworten wir Ihnen diese gern am Telefon! Dafür stehen Ihnen Schulleitungsmitglieder zur Verfügung! In folgenden Zeitfenstern können Sie für persönliche Fragen zur Anmeldung bei uns anrufen:

Montag,                    01.02.21          zwischen   9 und 12 Uhr

Dienstag,                  02.02.21          zwischen 15 und 18 Uhr

Mittwoch,                  03.02.21          zwischen   9 und 12 Uhr

Donnerstag,              04.02.21          zwischen 15 und 18 Uhr

... zum Film

[Hinweis: Die ersten Aufnahmen zum Film entstanden noch vor den Herbstferien - hier gab es noch andere Regeln zur Maskenpflicht.]