Hoch motiviert und bestens vorbereitet traten unsere Schülerinnen und Schüler zum Sponsorenlauf an. Mit einem Lächeln im Gesicht trotzten die Kinder Wind und Wetter und liefen hervorragende Ergebnisse ein. Festgehalten wurden die gelaufenen Kilometer mittels Stempelkarten, auf denen sich die Schülerinnen und Schüler jeweils zwei Stempel pro Runde eintragen lassen mussten.

Das Vorbereitungsteam der Sportfachschaft unter der Leitung von Norbert Müller hatte eine gute Streckenwahl getroffen. Rund um das Schulgelände hieß die Devise. So erfolgte der Start der 5er und 6er auf dem Schulhof. Von dort aus ging es gegen den Uhrzeigersinn zum Bürgerpark, wo sich ein Erfrischungsstand und Stempelstation befanden.

Gleichzeitig liefen von hier die 7. und 8. Jahrgänge ab, so dass es nirgendwo zu einem Gedränge kommen konnte. Über den Fußweg am Schwimmbad „De Bütt“ gelangten alle Läuferinnen und Läufer auf die Sudetenstraße, an der die Polizei, Eltern und Schulteam  für eine gefahrlose Überquerung der Zufahrt zum Albert-Schweitzer-Gymnasium sorgten.

Zur Stärkung gab es Wasser und an der Stempelstation auf dem Schulhof auch von zahlreichen helfenden Eltern gespendetes und klein geschnittenes Obst.

Am Ende staunten wir Lehrerinnen und Lehrer nicht schlecht. Bis zu 20 Kilometer hatten die Schülerinnen und Schüler in den gut zwei Stunden, die ihnen zur Verfügung standen, geschafft.

Klassensieger wurde die Klasse 8.1, die durchschnittlich rund 12 Kilometer für den guten Zweck lief.