Anfang Februar erschütterten uns alle die Nachrichten vom schrecklichen Erdbeben in der Türkei und in Syrien, durch das mehrere zehntausend Tote zu beklagen sind und unfassbar viele Menschen ihr Zuhause verloren haben. Auch in unserer Schulgemeinde gibt es viele Familien, die Angehörige oder Freunde im betroffenen Gebiet haben.

Sehr schnell gab es unter unseren Schülerinnen und Schülern das Bedürfnis zu helfen und Spenden zu sammeln. In Zusammenarbeit mit der SV wurde sich darauf geeinigt, dass die Klassen, die sich engagieren möchten, in den Pausen Kuchen an ihre Mitschülerinnen und Mitschüler verkaufen können.

In den letzten Wochen haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5.1, 5.4 und 6.1 fleißig gebacken bzw. Kuchenspenden gesammelt und diese in der Pause verkauft.

Insgesamt konnten im Anschluss daran stolze 327,68 € an die Erdbebenopfer-Hilfe überwiesen werden!

Klasse 5.1 hatte Spaß beim Kuchenverkauf

Text und Fotos: MEJA