Der Spatenstich

Am Freitag, den 21.08.2015 fand der symbolische Spatenstich zum Baubeginn unseres neuen Gesamtschulgebäudes statt.

Von jeder Klasse wurde ein Mädchen und eine Junge gewählt, die ihre Schule bei dem Ereignis vertreten sollten. Die anderen Schüler haben Wünsche für das neue Schulgebäude auf Karten geschrieben, die dann in einem Karton auf der Baustelle vergraben wurden. Herr Boecker und Frau Sommer haben zuerst eine Rede gehalten, danach waren die Kinder an der Reihe: Sie sagten zu jedem Buchstaben der beiden Wörter „GESAMTSCHULE HÜRTH“ einen passenden Wunsch für unsere neue Schule. Anschließend gingen alle zur Baustelle und machten den symbolischen Spatenstich. Dort waren auch Reporter und haben Fotos gemacht; auch eine Frau vom Radio, die uns Kinder noch befragt hat, war wir uns für unsere neue Schule wünschen, war da. Zum Schluss gab es noch Getränke und etwas zu Essen für uns alle.

Das war ein schönes Ereignis!

(von Toni und Noah aus der Klasse 6.3)