Am Freitag, den 19.06.2020 fand die Abschlussfeier unseres 10. Jahrgangs statt. Trotz Einschränkungen wegen Corona gab es klassenweise schöne Feiern. Unsere Schulleiterin Frau Sommer hielt eine Rede über die vergangenen Schuljahre der 10er. Die Tutoren des 10. Jahrgangs hatten ein Sing-Video gedreht, in dem sie „Bye Bye my Love“ von den Bläck Fööss sangen. Es wurden viele Videos und Collagen von den gemeinsamen Erlebnissen präsentiert. Anschließend verkündete Frau Sommer, dass 104 Schülerinnen und Schüler ihr Zeugnis in den Händen halten durften. Der Schulpflegschaftsvorsitzende Herr Merkle sprach von vergangenen Schulveranstaltungen und von der Entstehung der Schule. Eine Danksagung an das Schulleitungsteam und die Tutoren durfte nicht fehlen. Der Gründungsjahrgang und die Eltern schenkten Frau Sommer zum Abschied eine Fotocollage aller Abschlussklassen, um damit den Grundstock für eine Galerie zu bilden. Danach gab es Reden sowohl von Schüler- als auch von Lehrerseite, in denen an die gemeinsame Zeit erinnert wurde. Die Schüler*innen bedankten sich bei ihren Tutor*innen für die Unterstützung. Die Tutor*innen wiederum wünschten ihren Schüler*innen für ihre Zukunft alles Gute und hofften auf ein baldiges Wiedersehen.

Der anschließende Sektempfang wurden von der 9. Jahrgangsstufe vorbereitet. Zum Schluss wurden die letzten Klassenfotos gemacht. Die Abschlussfeier war insgesamt sehr schön!

Gina-Marie Wieland und Liv Urban, 9.2