Institut für Physik und ihre Didaktik

Leider mussten wir auf Grund von Corona den Tag der offenen Tür absagen. Aber wir haben schon vorausgedacht und einen Film gedreht, in dem unser Schulalltag vorgestellt wirdDer Image-Film wurde von Schülern für Schüler gedreht. Immer dienstags nach der 4. Stunde haben wir uns mit einigen Lehrern freiwillig in der Bibliothek getroffen 

Zunächst planten wir den Film und verteilten die Aufgaben. Danach ging es ans Filmen. Emil (6.1) fragte den Bürgermeister nach einer Filmerlaubnis für die Drohnenaufnahmen, die Herr Breuer freundlicherweise genehmigte. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Herrn Breuer. 

Wir filmten in den Pausen, zu Unterrichtsbeginn oder in manchen Stunden. So erklären wir z.B. im Film die Projektzeit und den Lernplaner. 

Nachdem der Film gedreht war, schnitten Jamie (6.1) und Noah (EF) ihn in den Herbstferien. Danach schauten wir uns die erste Filmversion an und veränderten sie noch leicht.  

Wir hoffen, wir können Ihnen damit unsere Schule ein Stück weit näherbringen. 

 

 In der Schülerbibliothek planten wir die nächsten Arbeitsschritte und verteilten die Aufgaben. 

 

 Elvin (5.4) und Noah (EF) sprachen den Text ein. 

 

 Jamie (6.1) und Niklas (8.4) schnitten den Film. 

 Text: Aliah (6.1) und Denise (7.2), Überarbeitung: DUEL