Schülerinnen und Schüler fühlten Bundestagskandidaten auf den Zahn

In Zusammenarbeit mit dem Stadtanzeiger hatten sechs Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Bundestagskandidaten des Rhein-Erft-Kreises eine Frage per Video zu stellen. Jouline, Matilda, Levy, Elvin, Aliah und Jamie suchten sich dabei Themen aus, die ihnen selbst besonders wichtig sind und ihre eigene Zukunft betreffen. So wurde beispielsweise gefragt, inwiefern sich die Politiker*innen darum bemühen werden, mögliche pandemiebedingte Benachteiligungen der Schüler*innen in Bezug auf die Aussicht auf einen Studienplatz auszugleichen. Auch die Themen Umweltschutz, Klimawandel und Digitalisierung lagen den Jugendlichen sehr am Herzen.

Alle Fragen der Schüler*innen sowie die Antworten der Bundestagskandidaten finden Sie unter folgendem Link: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/video-bundestagskandidaten-aus-rhein-erft-beantworten-fragen-von-schuelern-39041226

Vielen Dank an Jouline, Matilda, Levy, Elvin, Aliah und Jamie für eure interessanten Fragen und Gedanken!

Allah                                      Levy                                  Matilda

Jouline                                        Elvin                                    Jamie