Unsere Wildbienen-AG mit Luisa, Zahra (beide 6.1), Jonathan (6.4) und Kai-Anton (7.3) unter der Leitung von Britta Korzonek hat den ersten Platz des Klimaschutzpreises der Stadt Hürth gewonnen. Verliehen wurde der Preis am 19. Dezember 2018 im Hürther Rathaus.

Unsere stolzen Gewinner Jonathan, Zahra, Luisa und Kai-Anton mit Frau Korzonek und Frau Sommer, Herrn Breuer und Frau Meyer

Mit ihrer tollen Idee, Blumen für Wildbienen anzupflanzen und dafür Spenden zu sammeln gewannen sie nicht nur das Interesse der Jury (u. a. bestehend aus Fachleuten, Bürgermeister Herrn Breuer und Frau Meyer (Fa. innogy), sondern trafen auch perfekt das Thema Insektenschutz (das Motto des Klimaschutzpreises Stadt Hürth). Mit dem Preisgeld in Höhe von 2500 Euro würde die Wildbienen-AG gerne einen Gartenzaun für die Pflanzen kaufen und den Rest in den Anbau von Pflanzen investieren. Dank der Spenden von Schüler*innen und Lehrer*innen sind schon 320 Euro für Blumen zusammengekommen. Im Frühjahr dieses Jahres möchte die Wildbienen-AG den Garten aufbauen. Dazu hoffen die AG-Mitglieder auf die tatkräftige Hilfe von weiteren Schüler*innen.

Bericht: Marie (8.2)