Information, Anmeldung und Aufnahme in die Jahrgangsstufe 5 zum Schuljahr 2021/22

Liebe interessierte Kinder und Eltern des 4. Schuljahrs,

wegen der Entwicklung der Corona-Pandemie ist der Tag der offenen Tür bedauerlicherweise ausgefallen!

Die Durchführung von Informationsabenden musste ebenfalls angepasst werden: Am 17.12.2020 um 19.00 Uhr findet ein Online-Informationsabend statt (nähere Informationen s. u.), die Form des für Januar geplanten Informationsabends (Präsenzveranstaltung oder auch online) ist noch unklar.

Daher müssen wir damit vorlieb nehmen, viele Informationen hier an dieser Stelle zu geben. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, möglichst viel an Informationen und Bildmaterial zusammenzutragen, um Ihnen auf digitalem Weg einen guten Einblick in unsere Schule, unser Schulleben und die möglichen Schullaufbahnen zu geben. Wir wissen aus den letzten Jahren, welche Fragen Sie für die Entscheidung zur Schulform und Schule für Ihr Kind bewegen und werden darauf eingehen. Wir suchen aber auch nach Möglichkeiten, Ihnen online oder telefonisch für Beratung oder persönliche Fragen zur Verfügung zu stehen.

Dafür bitten wir jedoch noch ein wenig um Geduld. Wir werden nun nach und nach für Sie relevante Informationen hier einstellen. Schauen Sie gern regelmäßig hier vorbei!

Informationen zur Anmeldung (Termine und mitzubringende Unterlagen sowie das Anmeldeformular) stehen Ihnen hier schon zum Herunterladen zur Verfügung:

Einen Termin für die Anmeldung können Sie ab dem 01.12.2020 unter der Telefonnummer 02233-99404-98 vereinbaren.