Fast schon eine feststehende Institution ist der Besuch des englischen Theaters bei uns an der Gesamtschule Hürth. Am 17. April zeigte das White Horse Theatre die Aufführung „Billy´s friend“ in der Sporthalle. Das Stück handelt von dem Schüler Billy, der sich mit einem Gorilla anfreundet. Er nimmt ihn überall mit – zum Kiosk, in die Schule und nach Hause. Doch das sorgt natürlich für Aufsehen, weil Billys Mitmenschen nicht wissen, wie friedfertig der Affe eigentlich ist.

Schulleiterin Sabine Sommer leitete die Vorstellung ein und bedankte sich beim Förderverein, der auch schon traditionell die Hälfte der Kosten übernimmt.

Das Publikum wurde immer wieder mit einbezogen. Der „Familienvater“ befragte eine Schülerin – natürlich auf Englisch.

Der „Gorilla“ sorgte für Aufsehen....

... und lief zur Freude der Schüler auch durch die Reihen. Er ließ sich gerne streicheln.

Happy end: Am Ende einigte man sich drauf, dass er im Zirkus mitspielt. Mit der Lösung waren alle glücklich – auch der Gorilla selbst.