Englisch-Sprachwettbewerb „Big Challenge“

Große Herausforderung: No problem!

Die Klasse 5.4 freut sich über die Preise

Am 4. Mai fand an der Gesamtschule Hürth der Englischwettbewerb ‚Big Challenge‘ statt. An diesem europaweiten Wettbewerb nahmen gleichzeitig insgesamt über 635.000 Schüler und Schülerinnen teil. In Deutschland haben über 270.000 Schüler und Schülerinnen teilgenommen. Der Wettbewerb findet jährlich statt und besteht aus 45 Fragen, die im Multiple-Choice-Verfahren in 45 Minuten beantwortet werden müssen. Die Schwierigkeit der Fragen steigt von Jahrgang zu Jahrgang.

Von unserer Schule haben insgesamt 156 Schüler und Schülerinnen aus allen Jahrgängen teilgenommen. Ein herzlicher Glückwunsch geht dabei an alle! Jede und jeder hat einen Platz erreicht und dafür eine Urkunde, ein Poster und einen Bleistift erhalten. Je höher die Platzierung, desto größere Preise gab es. So haben die Schüler und Schülerinnen Jahreskalender, Flaggen, Wandkalender, Lektüren oder ein Rätselheft gewonnen.

Ein besonderer herzlicher Glückwunsch geht an Neela (Jahrgang 5), Robert (Jahrgang 6) und Paul (Jahrgang 7). Sie haben in ihrem Jahrgang den ersten Platz erreicht und dafür eine besondere Urkunde, eine Medaille und einen Bluetooth-Lautsprecher gewonnen.

Ein Dankeschön der Fachschaft Englisch geht an alle Lehrkräfte, die vor dem Wettbewerb Geld eingesammelt, den Wettbewerb durchgeführt und kurz vor Ende des Schuljahres die Preise verteilt haben! Ohne ihr Engagement wäre solch ein reibungsloser Ablauf nicht möglich.

Viele Schüler und Schülerinnen freuen sich bereits auf ihre nächste Teilnahme. Am 3. Mai 2018 findet der Big Challenge Wettbewerb wieder statt.