Adventszeit - Zeit für Gemeinsamkeit

Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hürth engagierten sich in der Adventszeit:
Gemeinsam für andere und gemeinsam mit anderen.

Gemeinsam für andere -

Die Mitwirkung an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" der Stiftung Geschenke der Hoffnung war an der Gesamtschule Hürth ein voller Erfolg.
Die Spendenbereitschaft für Kinder in Not hat enormen Wiederhall bei Eltern und Kindern gefunden. Wir danken hierfür!

"Wir setzen uns ein, gemeinsam für andere!" Ein Motto, welches wir im Rahmen des Sozialen Lernens an unserer Schule großschreiben möchten.

Gemeinsam mit anderen -

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Dr. Kürten Schule haben unsere 5er an zwei Projekttagen den Adventsbasar der Gesamtschule Hürth und der Dr. Kürten Schule vorbereitet. In gemischten Schülergruppen von ca. 16 Kindern wurde, gemeinsam mit jeweils einer Lehrkraft der Gesamtschule und einer Lehrkraft der Dr. Kürten Schule, gebastelt, gebacken, gelötet und gewerkt. Die Kinder hatten die Möglichkeit in zwei verschiedenen Projektgruppen mitzuwirken und konnten im Rahmen des Adventsbasars stolz, die von Ihnen hergestellten Produkte anbieten und verkaufen.

Der Erlös aus den Verkäufen des Adventsbasars kam zu großen Teilen den Fördervereinen beider Schulen zu Gute, da diese mit ihren Mitteln immer wieder für Chancengleichheit innerhalb der jeweiligen Schulgemeinde eintreten.

Gemeinsam mit anderen, gemeinsam für andere. Das war ein wahrhaft weihnachtliches Projekt.