Die jungen Künstlerinnen und Künstler unserer Jahrgangsstufe 7 beteiligten sich mit insgesamt 28 Arbeiten beim diesjährigen Schüler-Grafikwettbewerb des Frechener Kunstvereins. Mit ihren Linolschnitten zum Thema ‚Tiere‘ schafften sie es auf den 2. Platz. Dies war die erste Teilnahme an einem Kunstwettbewerb für unsere Schule. Und deshalb freuen wir uns umso mehr über den Preis, der mit 100 Euro dotiert ist.

Künstlerisch auf hohem Niveau:
Pia, Celine, Lena, Dana (oberes Bild)
und Dominik und Joris repräsentierten
die Jahrgangsstufe 7

Insgesamt beteiligten sich 17 Klassen und Kurse aus den weiterführenden Schulen des Rhein-Erft-Kreises. „Die eingereichten Arbeiten zeigten ein bemerkenswert hohes Niveau“, lobte Dr. Krüger vom Kunstverein Frechen, „sodass insgesamt sechs Preise vergeben werden konnten.“

Alle 28 preiswürdigen Arbeiten unserer Schule

Im Rahmen der 18. Grafik-Trienale Frechen, bei der 57 Künstler aus 13 Ländern ihre Arbeiten präsentieren, sind zum zweiten Mal auch Schülerarbeiten prämiert worden. Die Arbeiten der professionellen Künstler und alle Schülerarbeiten sind noch bis zum 23. Juni 2018 im Frechener Stadtsaal, Kolpingplatz 1 zu sehen. Der Eintritt ist frei.