Am 24.04.2023 pflanzte die Klasse 7.4 ihre lang geplante Wildblumenwiese mit Frau Schwettling. Die Klasse teilte sich in Gruppen mit jeweils vier Personen auf, wovon jeder eine Aufgabe hatte. Die erste Person hatte den Spaten. Mit dem Spaten wurde eine Linie in die Erde geritzt. Die zweite Person hatte eine Samenmischung. Die Samen, die in dieser Mischung enthalten waren, verteilten wir in der vorher gemachten Linie. Die dritte Person machte das Loch mit einer Gartenschaufel wieder zu und die vierte Person stampfte darüber, damit alles fest ist. Diesen Vorgang wiederholten wir so lange, bis unsere Fläche vor dem Lehrerparkplatz komplett bepflanzt wurde. Da es an diesem Tag viel regnete, brauchten wir unsere Wildblumenwiese nicht bewässern. Nun heißt es nur noch abwarten... Wir sind schon sehr gespannt, wie unsere Wildblumenwiese aussehen wird. Vielleicht können wir hiermit den Insekten eine kleine Freude bereiten.

Foto und Text: Estelle , Klasse 7.4