Nach neun Jahren „Schule im Aufbau“ konnte Schulleiterin Sabine Sommer am vergangenen Samstag (10.06.) den ersten Abiturjahrgang feierlich verabschieden. Die ersten 48 Abiturient*innen sowie 9 weitere Schüler*innen mit Fachabitur, haben die Gesamtschule Hürth verlassen. Mit Fee gab es direkt im ersten Abiturjahrgang eine Schülerin mit der herausragenden Abschlussnote von 1,0!

Durch die Veranstaltung wurden die Gäste, unter denen sich auch Landrat Frank Rock, Bürgermeister Dirk Breuer und der damalige Bürgermeister aus der Gründungszeit der Schule Walther Boecker befanden, amüsant und locker von der Jahrgangssprecherin Chantal Kaczmarek und dem Oberstufenleiter Herrn Wolf geleitet.

Im Rahmen der abwechslungsreichen Feier ließen Frau Sabine Sommer, Hürths Bürgermeister Dirk Breuer sowie die Tutor*innen der Abiturient*innen und die Elternvertreter*innen Frau Zierer und Herr Merkle die vergangenen neun Jahre Revue passieren. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung durch die Oberstufenband sowie den Chor der Lehrkräfte, die von Kolleg*innen an Schlagzeug, Klavier und Bass begleitet wurden.

Im Anschluss an die feierliche Verleihung wurden die Absolvent*innen und ihre Gäste durch selbst zubereitete Speisen der schuleigenen Catering-AG bewirtet. Bei Sekt und Fingerfood wurde im strahlenden Sonnenschein auf das krönende Ende der Schullaufbahn und den Beginn eines neuen Lebensabschnitts angestoßen. Abgerundet wurde der gelungene Tag am Abend von der ausgelassenen Abiparty der Schüler*innen.

Danach geht es nun für viele Schüler*innen gemäß ihres Abi-Mottos „ABIndenSüden“ erst einmal in den wohlverdienten Urlaub.

Humorvoll führten Oberstufenleiter Reinhard Wolf und Schülerin Chantal durch das Programm.

Schulleiterin Sabine Sommer

Bürgermeister Dirk Breuer

Elternvertretung Frau Zierer und Herr Merkle

Schüler*innen-Vertretung Chantal und Julius

Die Tutor*innen des ersten Abi-Jahrgangs werden von ihren Schüler*innen geehrt.

Ehrung besonderer Leistungen

Chor-und Band der Lehrkräfte