Jahrgangsstufe 5 besucht die Thalia-Buchhandlung 

Im Rahmen der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ der Stiftung Lesen besuchten unsere 5. Klässler die Thalia-Buchhandlung im EKZ.

Nach einer informativen Einführung durch erfahrene Buchhändlerinnen erkundeten die Schülerinnen und Schüler den Verkaufsraum der Thalia-Buchhandlung, indem sie einen Fragebogen zu den verschiedenen Abteilungen ausfüllten.

Dann kam es zum Höhepunkt der Veranstaltung: Jeder, der den Fragebogen richtig ausgefüllt hatte, konnte sein Buchgeschenk abholen. In diesem Jahr war dies die Geschichte von „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ von Sabine Zett.

Kaum hielten die Schülerinnen und Schüler ihr Exemplar in den Händen, da setzten sich die ersten bereits auf den Boden und versanken in der Lektüre.

So verging die Zeit bis zur Rückkehr zur Schule viel zu schnell.

Wir bedanken uns herzlich für die schülernahe Betreuung durch die Mitarbeiterinnen der Thalia-Buchhandlung im EKZ.