Der Förderverein der Gesamtschule Hürth e.V. heißt Sie

„Herzlich Willkommen“

Liebe Eltern und liebe Förderer*innen des Vereins,

wir sind seit 2014 ein neu gegründeter gemeinnütziger Verein engagierter Eltern, Lehrkräften und anderen Förderer*innen mit dem Ziel, die Gesamtschule Hürth hinsichtlich Bildung und Erziehung ihrer Schüler*innen zu fördern und finanziell zu unterstützen.

In Zeiten, in denen öffentliche Mittel immer knapper werden, bekommt die Hilfe durch den Förderverein eine immer größere Bedeutung für die Schule und Ihre Kinder. Viele Projekte sind ohne die Unterstützung des Fördervereins und der Sponsoren gar nicht oder nur in sehr eingeschränkter Weise realisierbar.

Die Einnahmen des Vereins bestehen aus Ihren Beiträgen und verschiedensten Sach- und Geldspenden.

Das größte angestrebte Projekt soll die Schulhofgestaltung des Neubaus an der Sudetenstraße sein. Das Gebäude wird ohne Spielgeräte im Außenbereich übergeben, so dass wir hierfür viele kleinere und größere Spenden brauchen. Unsere Schüler*innenzahl ist noch gering, so dass am Anfang jede Unterstützung für uns und Ihre Kinder wichtig ist.

„Gemeinsam stark“ steht für den Zusammenhalt der gesamten Schule durch aktive und finanzielle Unterstützung ihrer Mitglieder. Nur viele helfende „Hände“ können viel erreichen und die Gesamtschule Hürth bei ihren Vorhaben unterstützen.

Im November 2021 wurde unser Vorstand neu gewählt:

1. Vorsitzende:  Kathrin Alberts
2. Vorsitzender: Walther Boecker
Kassiererin:  Katharina Kriebs
Beisitzerinnen:   Yvonne Zielinski, Andrea Meister, Birgit Tellenbach
Schulleiterin: Sabine Sommer
Stellv. Schulleiterin: Karin Germund-Posselt
Schulpflegschaft: Markus Merkle

Jeder Förderverein ist nur so stark wie seine Mitgliederanzahl!
Werden Sie Mitglied!!

Alle Mitglieder unterstützen mit ihrem Mitgliedsbeitrag von mind. 24,00 € pro Jahr die Arbeit des Fördervereins und somit Ihre Kinder. Je mehr Mitglieder, desto mehr Gelder stehen zur Verfügung, desto mehr Projekte können an Ihrer Schule umgesetzt werden. Ihr Beitrag kommt voll und ganz den Projekten der Schule und somit den Schüler*innen zugute. Der Vorstand des Fördervereins arbeitet ehrenamtlich.

Wie werde ich Mitglied?

Einfach das Antragsformular ausfüllen und Ihrem Kind in einem Umschlag an die Klassenleitung mitgeben.

Hier können Sie das Antragsformular herunterladen.

Hier können Sie die Satzung herunterladen.

Wie werde ich aktives Mitglied?

Auch über aktive Mithilfe würden wir uns sehr freuen, egal ob einmal, gelegentlich oder dauerhaft. Jede/r ist bei unseren Treffen Herzlich Willkommen.
Falls Sie Anregungen oder Fragen haben, können Sie sich an folgende E-Mail Adresse vertrauensvoll wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einmalige Spenden

Auch Spenden sind eine wichtige Hilfe für uns, um unsere Ziele zu erreichen. Unsere Kontoverbindung lautet:

Förderverein Gesamtschule Hürth e.V.

Kreditinstitut: Kreissparkasse Köln

BLZ:  37050299

Konto-Nr.: 0137282115

IBAN:  DE47 3705 0299 0137 2821 15

Verwendungszweck: Name / Firma

Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Bildungsspender

Wir sind im Bildungsspender registriert d.h. für jeden, der über den angegebenen Link https://www.bildungsspender.de/gesamtschule-huerth eine Bestellung im Internet aufgibt, erhalten wir vom Lieferanten eine Spende.

Im Voraus vielen Dank!!!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank an alle unsere Förderer*innen, die uns bisher mit ihrer Spende und ihrem Einsatz unterstützt haben:

Eltern und Erziehungsberechtigte als ständige Fördermitglieder.

Schüler*innen durch ihren tatkräftigen Einsatz beim Sponsorenlauf.

Allen Sponsor*innen, die die Schüler*innen der Gesamtschule Hürth tatkräftig und mit ihrer Spende beim Sponsorenlauf unterstützt haben.

Engagierte Mitarbeiter*innen und Verantwortliche der Kreissparkasse Köln.

Hilfreiche Unterstützung mit textilen Materialien erhielten wir durch

Einen ganzen Satz Notenständer erhielten wir vom Musikhaus Thomann.

Wir werden für unser Sommerfest den Kühlwagen sowie 20l Bier umsonst erhalten.

Unser Sommerfest unterstützt

Für die Obstspende zu unserem Sportfest bedanken wir uns